Junioren Weltmeisterschaft 2005

Begonnen von Marvel, 05. Januar 2005, 12:25:39

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich denke genauso,vor allem,da es für jeden jungen Spieler das größte ist,bzw. sein sollte,sein Land bei einer Wm zu vertreten.Aber so wie es aussieht,passt bei Crosby die Einstellung,so dass er wieder der absolute Vorzeigestar für die NHL sein kann,den man schon länger sucht.

Gast

Ja das zeichnet ihn aus.Für ihn ist das nich nur ein Trikot,dass er einmal getragen hat!Aber ich denke es würde auch einem anderen Spieler aus Team Canada nahe gehen wenn er derjenige gewesen wäre der bestohlen wurde schließlich haben sie damit ja die Junioren WM gewonnen und außerdem ist es für jeden Spieler etwas besonderes für die Nationalmannschaft aufzulaufen und das getrageneTrikot erinnert noch dann an diesen"glorreichen"Augenblich wenn man seine Karriere schon längst beendet hat ´.Ich bin mir sicher das Jersey bekommt bei jedem einzelnen Spieler einen Ehrenplatz zu Hause.

Gast

Zitatihm geht der klau schon ziemlich nahe. aus dem wird mal ein richtiger superstar.  

Das bleibt nur zu hoffen!  :up:  Ich hoffe, dass der Pick vom richtigen Team gemacht wird ...  :gruebel:

Gast

Zitat08.01. Sidney Crosby wurde nach dem Gewinn der Goldmedaille bei der Junioren WM in den USA auf der Rückreise nach Kanada bestohlen. Ein Unbekannter entwendete das rote Trikot aus seiner Tasche, das er im Finale gegen Russland getragen hatte. Die weißen Trikots, sowie Helme und Stöcke der Spieler des Team Canada wurden vom kandischen Hockeyverband zur Versteigerung bei Ebay freigegeben. Das rote Trikot jedoch durften die Spieler zur Erinnerung behalten. Crosby erhielt nun als Entschädigung für den Verlust des roten Trikots vom Verband sein weißes Trikot. Der junge Kanadier ist traurig und bestürzt darüber, dass sein rotes Trikot verschwunden ist. Seine Familie hat eine Belohnung für die Rückgabe ausgesetzt. Das weiße Trikot würde er dann wieder zur Versteigerung freigeben.
schon schade. da klaut man ihm einfach sein trikot. :ee:  :disappointed:  :down:

ihm geht der klau schon ziemlich nahe. aus dem wird mal ein richtiger superstar. :up:  :up:

Brillit

Zitatmaple leaf freak schrieb am 08.01.2005 17:43
Wenn jemand Lust hat sich ein paar Fotos von Team Canada anzuschauen sollte er vielleicht auf www.hockeycanada.ca/e/teams/mens/junior/2005/index/html auf Photos klicken!

macht vor das html einen punkt .
Modano #9

Gast

Wenn jemand Lust hat sich ein paar Fotos von Team Canada anzuschauen sollte er vielleicht auf www.hockeycanada.ca/e/teams/mens/junior/2005/index/html auf Photos klicken!

Gast

Brillit

Sidney Crosby 6 Tore, 2 Assist, 8 Punkte, 4 Strafminuten, +/- 4, 1 GwG, 5 PP tore, 25 Schüsse das bedautet ein Trefferqoute von 24%
Modano #9

Gast

hast auch stats von Crosby marvel?danke für die infos!
glückwunsch an canada :) geil!
muss geil gewesen sein Crosby und Ovechkin zu sehen. fett, dass Canada die Russen so hoch abgezogen hat :)

eishockey interessiert eben keinen oder nur wenige in deutschland- die meisten schaun doch eh nur auf fußball!wieviele sportsendungen gibts momentan im sog. Deutschen Sport Fernsehen? 20 oder 30?  :effe:  :popo:

und sonst wer interessiert sich schon für eishockey- in Hannover neulich vor der TUI-Arena: stand in der zeitung:

es wurde mal wieder tausende freikarten verschenkt- sone Promoter gingen in der Stadt und vor der Arena rum: wollt ihr nicht freikarten für das spiel  schei* Bauern gegen Frankfurt Lions haben.

da bekamen sie reihenweise als antwort:

wer?wer spielt hier?welche sportart? :D:  :lol:  :pillepalle:  :down:
ist vielleicht kein gutes beispiel aber ist trotzdem manchmal erschreckend. neulich hielt mich einer in bahn für ein fan der volleyballer?!und der war nicht betrunken!

Gast

Japp, das mit dem TV war wieder typisch, ich sage nur Randsportart!

Lucky Luke

martinf112

Ich glaube, alleine das Torverhältnis spricht da eine deutliche Sprache über die Qualität der kanadischen Youngster! Kanada hat aber auch einen schier endlosen Pool, aus dem sie ihre Topspieler rausziehen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

So dann werde auch ich mich mal zur Junioren WM zu Wort melden:Es gab ja leider keine Möglichkeit Spiele von der Weltmeisterschaft zu verfolgen hier in Österreich,das einzige was ich gesehen habe war ein kleiner Ausschnitt aus dem Finale auf CNN.
Ich denke mal der Turniersieg geht absolut in Ordnung für Kanada,denn wenn man einen Blick auf die Resultate wirft kann man eigentlich erkennen dass die Kanadier so gut wie jedes Spiel dominiert haben.

Hier noch die All-Stars des Turniers so wie individuelle Auszeichnungen:

IIHF Awards:Bester Tormann Marek Schwarz (CZE)
                  Bester Verteidiger Dion Phaneuf (CAN)
                  Bester Stürmer Alexander Ovechkin (RUS)
                  MVP Patrice Bergeron (CAN)

Und hier noch das Media All-Star Team:T Marek Schwarz (CZE)
                                                        V Dion Phaneuf (CAN)
                                                        V Ryan Suter (USA)
                                                        S Alexander Ovechkin (RUS)
                                                        S Patrice Bergeron (CAN)
                                                        S Jeff Carter (CAN)

Marvel

Jo, das haben auch schon andere bewisen....Daigle, Gratton, Falloon, Stefan,.... :D:

martinf112

Tja, entweder Man(n) hats, oder eben nicht!
Aber auch Scouts können ja irren und nicht jedes hochgepriesene Wunderkind wird auch ein guter Hockeyspieler.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Michel Riesen hat uns Schweizern sicher ein Bärendienst erwiesen ...... 1st Round gedraftet, Potential nie ausgeschöpft und schliesslich auch in der AHL gescheitert ....  :down:

Seit daher werden die Schweizer Junioren leider als zu weich und "unmotiviert" eingestuft ...  :D:

Schade, denn als Europäer brauchst du eh noch mehr Talent um dich zu beweisen ...